Android ist weltweit Marktführer


Gartner (ein internationales Forschungsunternehmen) hat aktuelle Zahlen des weltweiten Handy-Handels veröffentlicht. Unter anderem welches mobile Betriebssystem am beliebtesten ist. Nach Statistiken von Gartner hatte Android den größten Marktanteil mit 36%. Gefolgt von der Symbian OS mit 27,4% und iOS mit 16,8%

Im ersten Quartal 2011 wurden ungefähr 36 Mio. Android Smartphones verkauft, das entspricht durchschnittlich 300.000 Handys am Tag.

Beeindruckende Zahlen, insbesondere im Vergleich zum Vorjahr: Android sorgte für viel Bewegung im Markt und vervierfachte beinahe seinen Marktanteil. Die Symbian OS von Nokia verlor dagegen fast 17%. Auch die mobilen Betriebssysteme von Blackberry und Microsoft mussten einbüßen. Neben Android konnte nur die iOS den Marktanteil ausbauen.

Android ist einfach nicht aufzuhalten. Dieses rasante Wachstum kommt auch dem Verbraucher zu Gute. Der Android Market wächst nämlich unglaublich schnell mit. Seit 3 Wochen gibt es im Android Market mehr kostenlose Apps als bei Apple.

Hier das geschätzte Wachstum der Apps:

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare (0)

Kommentieren

*

Folge der Android Galaxy

Was hälst du von Android Ice Cream Sandwich?

View Results

Loading ... Loading ...