[Galaxy S] Update auf 2.3.3 endlich in Kies! Android 2.3.4 geleakt!


Lange, lange, lange ließ Samsung die Galaxy S Besitzer auf ein Update warten. Schon am 15. Mai kündigte der Konzern an, mit der Auslieferung von Gingerbread in Europa zu beginnen. Das Update erschien zwar kurze Zeit in Kies wurde aber nach nur einem Tag wieder entfernt. Gründe dafür gab Samsung keine an.

Jetzt, 4 Wochen später, hat das Update endlich Deutschland erreicht und wird großflächig ausgerollt. Wer ein Galaxy S hat sollte unbedingt einen Blick in Kies werfen.

Gleichzeitig ist eine Android 2.3.4 Beta fürs Galaxy S geleakt. Auch hier kann es bis zum offiziellen Update nicht mehr allzu lange dauern. Für mutige Galaxy S Besitzer steht ab sofort eine Flashanleitung bereit.

Das offizielle Update wurde im XDA-Developers Forum hochgeladen, kann also alternativ über Odin installiert werden. Richtet euch beim Flashen nach der Anleitung fürs Galaxy S. Hier gibts die offizielle Android 2.3.3 Firmware als Download: Android 2.3.3 JVI für Odin runterladen

Android 2.3.4 Leak

Fast synchron erschien Android 2.3.4 auf Samfirmware.com. Mit der neuen Gingerbread Version gibt es ein paar positive Veränderungen: Insgesamt läuft das Galaxy S einen Tick schneller. Das Design wurde überarbeitet, die Statusleiste ist jetzt komplett schwarz was defenitiv besser aussieht. Nebem dem Google Messenger Talk gibt es neue Widgets und den sehr coolen Live-Hintergrund Wasser. In Android 2.3.4 sind noch weitere tolle Features vorhanden wir hatten noch keine Zeit alles auszutesten. Die ROM kann hier runtergeladen werden: http://hotfile.com/dl/120313261/aeb6a12/I9000XXJVP.rar.html PW: samfirmware.com

Wir werden die neue Version so schnell wie möglich testen und eine ausführliche Flash-Anleitung für euch schreiben.

Update: Wie versprochen hier die Anleitung: Samsung Galaxy S auf Android 2.3.4 flashen. Wie du Android 2.3.4 rooten kannst erfährst du hier.
Falls du eine inoffizielle Beta-Rom installiert haste (JVK) und gerne die offizielle Gingerbread Version mit Samsung Kies installieren willst, kannst du dein Galaxy S auf die offizelle Android 2.2.1 JQ3 downgraden.

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare (2)

2 Kommentare zu „[Galaxy S] Update auf 2.3.3 endlich in Kies! Android 2.3.4 geleakt!“

  • Henning Staudt:

    Hi alle

    warum erhalte ich das update von meinem kies nicht?

    es wird nicht angeziegt obwohl ich die neuste kies version habe. Immoment habe ich androit 2.2.1 aber bin damit etwas unzufrieden. Habe schon bei anderen gelesen das euch das Update beim kies start schon aufgeziegt wird aber bei meinem kies steht bei informationen nur das ich bereits die neuste version habe troz meiner 2.2.1er. Habe mir auch noch nichts drauf geladen wie Rom oder mit Odin geflasht da ich da ein bisschen schiss habe 8)
    kann mir vllt einer sagen wie ich das update in kies angezeigt bekomme? THX ^^

    mfg henning

    • Android-Galaxy:

      Huhu Henning!

      das ist sehr seltsam! Wird das Galaxy S i9000 richtig in Kies erkannt? Was steht bei dir unter Telefoninfo -> Basisbandversion?

      Schöne Grüße!

Kommentieren

*

Folge der Android Galaxy

Was hälst du von Android Ice Cream Sandwich?

View Results

Loading ... Loading ...