[Galaxy S2/S/Tab] Videoanrufe ab sofort mit Skype möglich


Lange Zeit hat dem Skype App ein wichtiges Feature gefehlt: ein Videochat! Nun hat Skype reagiert. Seit 2 Tagen steht Skype 2.0 bereit und bietet neben einem überarbeiteten Design auch den lang erwartete Videochat. Allerdings nur für eine Hand voll Geräte wie Nexus S, Desire S, Xperia pro und Xperia neo.
 
Das ist natürlich ärgerlich für alle die keines der genannten Handys besitzen. Rein technisch wäre ein Videochat mit vielen anderen Smartphones möglich. Zum Glück gibt es fleißige Modder in der Android Szene! XDA-Developers Mitglied 0mie gelang es die Kompatibilität zu erweitern. Mit 0mies Hack wird neben dem HTC Sensation und EVO 3D auch das Samsung Galaxy S2 unterstützt. Es werden weitere Geräte folgen.

Update: Funktioniert jetzt auch mit dem Samsung Galaxy S und Samsung Galaxy Tab!!

Skype 2.0 ist nach Fring das zweite Android App mit Videochat-Funktion. Wieso Skype diese Funktion nur halbherzig für ein paar Handys verfügbar macht, darüber lässt sich nur spekulieren:
Google will mit Android 2.3.4 einen Videochat in das App Talk integrieren. Da Talk schon vorinstalliert ist bedeutet das große Konkurrenz für Skype. Es gibt schon einige Android 2.3.4 Leaks, bis zum offiziellen Release fürs Samsung Galaxy wird es nicht mehr lange dauern. Für Skype wird es höchste Zeit eine Android-Fangemeinschaft aufzubauen.

Großer Vorteil von Skype: Die Anwendung hat auf anderen Systemen wie iOS, Symbian, PC/Mac viele Anhänger. Dadurch sind plattformübergreifende Videochats möglich, zumindest mit ein paar Geräten.

Hier gibt’s die gehackte .APK: Skype 2.0 Videochat für Galaxy S2, Galaxy S und Galaxy Tab

Übrigens: Microsoft hat Skype im Mai übernommen. Höchstwahrscheinlich erscheint bald ein App für Windows Mobile 7. Es ist durchaus realistisch, dass Skype auf kommenden Windows-Handys vorinstalliert sein wird.

Skype Videochat auf dem Galaxy S2:

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare (1)

1 Kommentar zu „[Galaxy S2/S/Tab] Videoanrufe ab sofort mit Skype möglich“

  • Hommi:

    läuft leider nicht auf meinem galaxy tab p1000!? nach der ibstallation startet es und ich kann mich auch anmelden, drücke ich jedoch auf videoanruf schaltet es ins querformat und bleibt dann hängen. fänd es super wenn dieser fehler ausgemerzt werden könnte. trotzdem tausend dank an die fleißigen entwickler!! weiter so…

Kommentieren

*

Folge der Android Galaxy

Was hälst du von Android Ice Cream Sandwich?

View Results

Loading ... Loading ...