Google: 550.000 Aktivierungen pro Tag und über 400 Android Modelle weltweit


Der Schöpfer von Android, Andy Rubin, verkündete vor 3 Wochen dass täglich eine halbe Millionen Android Geräte aktiviert werden. Gestern hat Google die 2. Quartalszahlen vorgelegt. Google Chef Larry Page teilte in diesem Zusammenhang mit, dass die Zahl weiter gestiegen ist. Weltweit werden nun jeden Tag 550.000 neue Android Geräte in Betrieb genommen. Im Vergleich: Bei Apples iOS beläuft sich die Zahl auf 250.000 – 300.000 Aktivierungen. Googles Open Source Betriebssystem läuft auf insgesamt 135 Millionen Handys, Tablets, TVs etc. Es befinden über 400 verschiedene Android Modelle im Umlauf.

100 Millionen Aktivierungen im Mai:

Laut Andy Rubin wächst die Zahl der Aktivierungen jede Woche um 4,4%, hält der Trend weiter an wäre man Ende des Jahres bei einer Millionen Aktivierungen pro Tag. Der Konkurrenz versucht dieses rasante Wachstum mit allen Mitteln zu stoppen. So müssen Android Hersteller wie Samsung mit Patentklagen und anderen Widrigkeiten kämpfen. Inwiefern das Auswirkungen hat, wird sich noch zeigen.

Mit Android wächst auch der Android Market. Google verzeichnete bisher 6 Milliarden Downloads, der Android Market verfügt nun über 250.000 Apps. Obwohl Android mittlerweile mehr Marktanteile als iOS hat, ist der Apple Appstore mit 425.000 Apps und 15 Millionen Downloads immernoch der größte Appstore weltweit. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Apple-Domäne fällt.

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare (1)

1 Kommentar zu „Google: 550.000 Aktivierungen pro Tag und über 400 Android Modelle weltweit“

Kommentieren

*

Folge der Android Galaxy

Was hälst du von Android Ice Cream Sandwich?

View Results

Loading ... Loading ...