Preise des Samsung Galaxy Tab 8.9 und 10.1 angekündigt


Bereits im März wurden die Honeycomb Tablets von Samsung auf der CTIA Messe vorgestellt. Jetzt sind Preise und Liefertermine bekannt geworden. Ein Angestellter der PR-Agentur Weber Shandwick (die mit Samsung zusammenarbeitet) twitterte eine unverbindliche Preisempfehlung. Die 8.9“-Version soll 599 Euro kosten, das Galaxy Tab mit 10.1“-Touchscreen 629 Euro. Das sind stolze Preise, die sich an Konkurrenzprodukten wie dem iPad 2 oder dem Motorola Xoom orientieren. Bleibt zu hoffen, dass ein Preiskampf entsteht von dem die Endverbraucher profitieren.


Diese Mitteilung ist aber mit Vorsicht zu genießen, da es sich hier um keine definitiven Fakten handelt! Von Samsung selbst gibt es noch kein offizielles Statement.

Auch über den Liefertermin für Deutschland gibt es Gerüchte. Angeblich wird das Galaxy Tab 10.1 ab Mitte Juni (KW 24) ausgeliefert, das Galaxy Tab 8.9 Ende Juni (KW 26).

Beide Samsung Tablets kommen mit 3G-Modem, 1GHz Dual-Core-Prozessor (Tegra-2) und Android 3.0 Honeycomb auf den Markt. Zum Speichern stehen jeweils 16 GB zur Verfügung. Wann und ob eine WiFi-Version in Deutschland erscheint steht noch nicht fest.

Wer jetzt denkt Hää? Das 10.1 hab ich doch schon bei Vodafone gesehn!? verwechselt das 10.1v Modell mit dem Galaxy Tab 10.1 (ohne v). Hier seht ihr alle Unterschiede.

Video das den praktischen Nutzen des Galaxy Tab 10.1 verdeutlicht

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare (0)

Kommentieren

*

Folge der Android Galaxy

Was hälst du von Android Ice Cream Sandwich?

View Results

Loading ... Loading ...