Samsung ChatON Messenger jetzt im Android Market


Vor einiger Zeit hatten wir euch schon den ChatON-Dienst von Samsung vorgestellt. Mit ChatON kann man plattformübergreifend Nachrichten, Bilder, Musik und Videos verschicken. Nun hat es der ChatON-Messenger in den Android Market geschafft und ist damit für alle Android Smartphones verfügbar. Bislang war das App nur über den AppStore von Samsung erhätlich. ChatON läuft bis jetzt nur auf Android und Samsungs eigenem Betriebssystem Bada, Samsung wird das App aber für weitere Plattformen zur Verfügung stellen. So wird es bald eine Browser-Version für den PC geben, zudem sind Apps für die Apple iOS und BlackBerry geplant.

Bis jetzt hat Samsung den Messenger nur auf Bada Geräten vorinstalliert. Wahrscheinlich wird der Messenger bald zur Standardausrüstung von Samsungs Android Handys und Tablets gehören. Der ChatON Dienst ermöglicht 1:1 Chats, Gruppenchats und das Verschicken von selbst erstellen animierten Nachrichten. Auch eine Teilen-Funktion für Multimedia-Dateien, Kontakte und Kalendereinträge ist enthalten. Freunde werden auf einer Rangliste angezeigt, die nach Anzahl der verschickten Nachrichten sortiert ist. Der ChatON Messenger wird in über 120 Ländern und 62 Sprachen erscheinen und funktioniert ab Android 2.2 FroYo, hier der Link zum Android Market. Das App ist eine echte Alternative zu WhatsApp, solltet ihr unbedingt mal ausprobieren! Hier noch das Promo-Video:

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare (0)

Kommentieren

*

Folge der Android Galaxy

Was hälst du von Android Ice Cream Sandwich?

View Results

Loading ... Loading ...