[Samsung Galaxy Ace] Update auf Android 2.3.3 Gingerbread in Kies!


Lange lange lange hat es gedauert. Nun ist das Update endlich da! Seit wenigen Tagen bietet Samsung ein Update auf Android 2.3.3 fürs Galaxy Ace an! Die neue Version kann ganz offiziell und ohne Garantieverlust über das PC-Programm Samsung Kies installiert werden. Innerhalb Deutschlands kann es noch zu kleinen Verzögerungen kommen, das Update sollte aber fast überall zu haben sein. Erste Tester berichten von optische Verbesserungen und dass die neue Firmware stabil läuft. Hier findet ihr alle Infos zu Android 2.3 Gingerbread.

Die erste Gingerbread-Beta fürs Galaxy Ace ist übrigens schon im April geleakt. Offiziell wurde das Update im Mai angekündigt. Vor 2 Wochen startete Samsung die Ausrollung in Polen und Russland.

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare (30)

30 Kommentare zu „[Samsung Galaxy Ace] Update auf Android 2.3.3 Gingerbread in Kies!“

  • James:

    Guten Morgen :)

    Wollte nur sicher gehen , also ist es nicht das 2.3.4 für das Samsung Galaxy S2. Liebe Grüße

  • Blue:

    Hmm … ich hab ein ACE von O2/Tchibo. Da gibts das 2.3 noch nicht, ich hoffe mal das wird bald mal nachgereicht.

  • Android-Galaxy:

    Bei gebrandeten Geräten dauert es etwas länger bis das Update in Kies ist, da die Netzbetreiber erst das Branding anpassen müssen.

  • Bolle:

    Hallo,

    ich bin davor mir bald ein neues Smartphone zuzulegen.

    Fand das Ace echt gut, bis ich von den ganzen Bug und unzuverlässigen Abstürzen gehört habe.

    Kann man davon ausgehen, dass diese nun der Vergangenheit angehören ?

    lg

  • sa1330:

    ja, bis auf dem wlanbug mit 2.2 sind mir keine bugs aufgefallen, mit 2.3.3 ist dieser behoben aber das handy reagiert etwas träge aus dem ruhezustand was aber mit dem nächsten update wieder behoben werden soll :>

  • Blue:

    Hi, ja was man so in Forne usw liest scheint das behoben zu sein, gibt aber meines Wissens nach auch Geräte wo das Hardwaretechnisch ist. Allerdings nur sehr selten und das kann dir bei nem anderen handy auch passiern ;)

  • Jan:

    Hallo,

    mein Kies hat gestern ein Update erhalten. Wenn ich nun mein Samsung Ace anschliesse erhalten ich keine Verbindung zu Kies. Es gibt im Handy auch keine USB-Einstellung. Wer kann mir helfen und sagen wie ich mein Ace via Kies auf Android aktualisiere?

  • SCORPiON:

    Komisch, ich hatte die 2.3.3 schon bei meinem Kauf vor ~14 Tagen offiziell aufgespielt gehabt. Also nicht falsch verstehen: 2.3.3 war bei mir ab Werk installiert. Ich warte hier wie auf glühenden Kohlen auf ein Update, das mir Flash bringt. Ab 2.3.4 soll es ja funktionieren.

  • dirmel:

    Hallo!

    Ich habe auch ein gebrandetes Gerät (Telekom, Take That Limited Edition): Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das Update nachgeschoben wird? Kommt es auf jeden Fall?

    Gruß dirmel

  • Jannik:

    Das Update geht schnell und läuft alles ordentlich!!

  • berlino:

    Das Update läuft eigentlich wie geschmiert. Endlich stellen sich jetzt die übernommenen Fotos in der Galerie scharf (aus Picasa usw.), Batterieverbrauch scheint auch besser und alles geht ein bisschen schneller (glaub ich). Nur eines funktioniert nicht mehr seit dem Update: bekomme keine neuen Emails mehr in der Statusleiste angezeigt, obwohl ich alle Einstellungen kontrolliert habe (Galaxy Ace). Großes Manko für mich! Weiß da jemand Rat?

  • Atreiu:

    Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Update. Bis auf die bereits erwähnte Verzögerung beim "Aufwecken" aus dem Ruhezustand ist mir nichts negatives aufgefallen. Ganz im Gegenteil. Der Akku scheint – wie angekündigt – dank der neuen Software tatsächlich länger durchzuhalten und die optischen und funktionellen Verbesserungen scheinen auch alle zu passen. Lediglich die Tatsache, dass nach dem Update das auf meinem Handy laufende TheftAware anschlug und das Gerät mit infernalischem Lärm als gestohlen sperrte, überraschte mich etwas. Zeigt mir aber, dass die Funktion von TheftAware tatsächlich gegeben ist. Und dank Entsperrcode war es ja auch kein Problem, den "This Device was stolen"-Lärm wieder zu deaktivieren und das Handy zu entsperren. Alles in allem denke ich das Warten hat sich gelohnt.

  • Blue:

    @ scorpion

    Flash wird nur gehen wenn die liebe Flash Hersteller Firma das Ding überabeitet, den es liegt ja nicht an der Android Version sondern an unserem Prozessor der nicht unterstützt wird von Flash. Wo hast du das her das es gehen soll? Lass mich gerne eines anderen belehren aber das mit dem Prozessoer habe ich nun schon so oft gelesen also denke wird das das Problem sein.

  • Tommy:

    Hat schon jemand das Update für ein Ace bei T-mobile durchführen können?

  • berlino:

    Ergänzung: Neue Emails werden bei mir wieder in der Statusleiste angezeigt, ohne dass ich etwas in den Einstellungen verändert hatte. Lustig. Also, insgesamt alles top nach dem Update!

  • Leticron:

    Erst hat WLAN rumgezickt, aber nachdem ich mal die Treiber manuell gestartet habe, rennt das Ding wie doof. Hat zwar noch den Hänger, wenns aus dem Idle kommt, aber das kann ich verschmerzen. Bin jedenfalls rundum zufrieden!

  • Rene:

    Ich hoffe das das Update bald fuer T-mobile in Oesterreich da ist . Hab permanent abstuerze bei meinem Ace und das nervt total. Schau staendig ueber Kies nach ob es schon zur verfuegung steht – Zeigt mir aber bis heute 12.09 nur an das ich die aktuelle Firmware drauf hab. Voll schei..e!!!!! Mfg

  • Sunny:

    Ich hab ein ganz normals Ace und bei mir gibts kein Update in Kies…hab noch die 2.2.1 Version drauf…

  • Markus:

    Weiss jemand wann das Update für Tchibo/O2 kommt?

  • Sven:

    Hallo.

    Also ich hab mein handy von Otto. gibts da unterschiede.

    Habe auch zu hause kein internet, nur über handy.

    Wie soll ich das mit dem Update machen???

  • Ignaz:

    Hallo, mein KIES erwähnt nichts von einem Update! Habe mir auch schon das aktuellste Kies besorgt, aber beim Anschluss des Samsungs Ace, bekomm ich kein Update. Kann jemand helfen?

  • Flo:

    Hallo,
    Ich bin schon kurz vorm Verzweifeln…Mein KIES zeigt mir kein neues Update an. Habe kein Branding! Vielleicht kann mich jemand erlösen und sagen, dass das öfter vorkommt :)

  • Frank:

    bei meinem Galaxy Ace, dass ich mit im August gekauft habe, war 2.3.3 schon drauf

  • KingAlbe:

    Seit dem ich upgedatet hab geht meine Inet Verbindung via Netz nicht mehr. Irgendjemand einen Rat?

  • Floriantobias:

    Wann kommt denn 2.3.4 übers KIES?

  • Mario:

    Bei mir kommt die Meldung, dass nur offizielle Versionen unterstützt werden und dass meines kein offizielles Release ist. Mein Ace ist aber nicht gebrandet. Ich habe gemäss meinem Kies Version PDA:KB4 / PHONE:KA6 / CSC:KB3 (AUT)

  • Michael:

    Also mein Vodafone Ace meint auch noch, dass es über KIES kein aktuelles 2.3 gibt :-(

    • Android_Galaxy:

      Das liegt an deinem Vodafone Branding. Bis der Mobilfunkbetreiber die neuen Android Version angepasst hat dauert es immer ein bisschen länger… Nicht die Hoffnung aufgeben ;)

Kommentieren

*

Folge der Android Galaxy

Was hälst du von Android Ice Cream Sandwich?

View Results

Loading ... Loading ...