[Samsung Galaxy S2] 1.000.000 Verkäufe in Korea! Erscheint das Galaxy S3 im Frühjahr 2012?


Samsung feiert große Erfolge mit dem Galaxy S2 in Korea. Das ist nicht selbstverständlich. Auch in Korea sind iPhone 4 und andere Handys sehr beliebt. Dennoch scheint Samsung den Geschmack der Kunden getroffen zu haben. In nur einem Monat wurden 1 Millionen Galaxy S2 Handys im Heimatland von Samsung verkauft. Desweiteren kündigte J.K. Shin, Vorsitzender von Samsung Mobile, die dritte Generation des Galaxy S an.

Galaxy S2 bricht alle Rekorde

Das S2 geht weg wie warme Semmel! Im Vergleich: Der Vorgänger brauchte 70 Tage um sich eine Millionen Mal zu verkaufen. Mit dem Galaxy S2 wurde diese Zeit deutlich unterboten. In den ersten drei Tagen wurden 100.000 Geräte verkauft, nach 8 Tagen waren es 200.000, zwei Wochen später 500.000 und 4 Wochen nach Verkaufsstart über 1 Millionen Handys. Das entspricht 20 Handyverkäufen pro Minute! Auch im weltweiten Vorverkauf war das Galaxy S2 überdurchschnittlich beliebt und wurde mehr als 3 Millionen Mal vorbestellt.

Woher kommt der Hype?

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen den erfolgreichen Vorgänger. Das Galaxy S wurde Handy des Jahres 2010 wurde und verkaufte sich weltweit über 14 Millionen Mal. Neben dem Ruf ist auch die gute Ausstattung ist ein Grund. Hier setzt Samsung neue Maßstäbe: Das Galaxy S2 ist eines der ersten Dual-Core Handys mit superhochauflösendem 4,3“-Display. Für weitere Infos schau in den ultimativen Galaxy S2 Test.

Auch bei der Promotion hat Samsung nicht gespart und veröffentlichte das ein oder andere lustige Werbevideo.

Galaxy S3 erscheint erste Hälfte 2012

Kaum ist das S2 auf dem Markt wurde der Nachfolger, das Galaxy S3, angekündigt. Das heizte die Gerüchteküche an, es wird wie wild über die technischen Details spekuliert. Angeblich soll das S3 mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich und Quad-Core erscheinen. Andere Quellen berichten von einer geplanten 1,7 GHz Dual-Core Version. Auch das AMOLED Display und die Kamera sollen ein Update bekommen. Was an diesen Gerüchten dran ist erfahren wir wahrscheinlich erst 2012. Die Veröffentlichung des Galaxy S3 findet voraussichtlich auf dem Mobile World Congress in Barcelona (27.02-01.03) statt.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare (0)

Kommentieren

*

Folge der Android Galaxy

Was hälst du von Android Ice Cream Sandwich?

View Results

Loading ... Loading ...