[Samsung Galaxy Tab 8.9 und 10.1] Die Gerüchteküche brodelt!


Schon im März stellte Samsung die beiden Honeycomb Tablets auf der CTIA Messe vor. Jetzt rückt das Release immer näher. Die WiFi-Version des Galaxy Tab 10.1 wird ab morgen exklusiv in New York verkauft, zwei Wochen später folgen weitere Teile der USA.

Über den Verkaufsstart in Europa gibt es Spekulationen, die für Verwirrung in der Android Szene sorgten. Wir haben versucht die Fakten von den Gerüchten zu trennen.

Fakt ist…

Samsung Galaxy Tab 8.9 und 10.1 kommen mit Android 3.1 Honeycomb

Beide Tabs sollen mit der neusten Android 3.1 Honeycomb Version ausgestattet sein. Das wurde Ende Mai offiziell von Samsung US und Timo Pelz (PR-Agentur von Samsung) per Twitter mitgeteilt.

Auf der offiziellen Samsung Homepage lässt sich diese Information ebenfalls finden. Ursprünglich war Android 3.01 geplant.

Android 3.1 auf dem Motorola Xoom:

Samsung Galaxy Tab 10.1  erscheint ohne TouchWiz

Das ist kein Gerücht und schon länger bekannt. Samsungs‘ TouchWiz Oberfläche soll durch ein Update nachgeliefert werden. Ob der User dann selbst auswählen darf welche Benutzeroberfläche er verwenden will, ist fraglich. Es könnte sein, dass das Update verpflichtend ist und nur die TouchWiz Version angeboten wird.

Gerüchte:

Galaxy Tab 8.9 und 10.1 erscheinen erst im August

Diese Nachricht machte vor wenigen Tagen die Runde. Über Twitter kam die Meldung von Eldar Murtazin (Insider), dass Google Probleme mit der Implementierung von Android 3.1 hat und schuld an der Verspätung sein soll.

Mittlerweile wurde das von Google zumindest für die USA dementiert. Zum europäischen Markt liegt keine Aussage vor.

Es gibt zwei verschiedene Android 3.1 Versionen

Auf die Frage warum z.B. das ASUS Eee Pad Transformer schon mit Android 3.1 läuft wenn es angeblich damit Probleme gibt, antwortete Murtazin es gäbe 2 verschiedene Android 3.1 Versionen.

Galaxy Tab 8.9 und 10.1 kommen Mitte Juli

Laut Peter Mandelfeld, der für eine PR-Agentur von Samsung arbeitet, wird mit der Auslieferung der Honeycomb Tablets in der 28. Kalenderwoche (11.07-15.07) begonnen.

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentare (0)

Kommentieren

*

Folge der Android Galaxy

Was hälst du von Android Ice Cream Sandwich?

View Results

Loading ... Loading ...